Bänke und Kapellen

In und um Winterscheid finden Sie diverse Bänke und Kapellen oder heilige Häuschen. Diese werden von freiwilligen Helfern des Heimatvereins Winterscheid in Stand gehalten. Eine Aufstellung der Bänke und Kapellen mit Bildern und Namen des/der jeweiligen Paten finden Sie hier. Wenn Sie sich für eine Patenschaft interessieren, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.

Bänke

Die Bänke, die in und um Winterscheid aufgestellt sind, laden zum Verweilen ein. Das ganze Jahr über sind sie Wind und Wetter ausgesetzt. Das kann naturgemäß zu Schäden führen. Sollten Sie Beschädigungen an einer der Bänke feststellen, wären wir für eine kurze Benachrichtigung per E-Mail sehr dankbar.

Kapellen und heilige Häuschen

30.04. Tanz in den Mai
 01.05. Maiwandertag
 12.08. Schörreskarrenrennen

Heimat-Jahrbuch

Mitglied werden

Sie möchten bei uns mitmachen und Teil des Winterscheider Heimatvereins werden? Nichts leichter als das. Füllen Sie einfach das Antrags-Formular aus.

zum Mitgliedschafts-Formular...