Mitglied werden

Wir vom Heimatverein Winterscheid freuen uns über jedes neue Mitglied. Mitglied zu werden ist ganz einfach. Füllen Sie einfach unser Online-Antragsformular aus.

Die Vereinsarbeit ist eine freiwillige und unentgeltliche Arbeit, die leichter fällt, wenn man sie auf mehrere Schultern verteilen kann.  Um Ziele zu verwirklichen, sind vor allem zwei Sachen von Nöten:

1. Helfer

Es kann nur etwas erreicht werden, wenn es Personen gibt, die dazu bereit sind, ihre Freizeit in gemeinnützige Arbeit zu stecken. Dabei gilt natürlich: je mehr Helfer da sind, desto leichter sind die Ziele zu erreichen. Darum freuen wir vom Vorstand uns über jeden, der bereit ist, an den Veranstaltungen des Heimatvereins mitzuwirken und die Arbeit mit uns zu teilen. Sollten Sie Lust darauf haben, lassen Sie es bitte wissen. Schreiben Sie uns eine Mail oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.

2. Finanzielle Mittel bzw. Sachgegenstände

Für unsere Arbeit werden oft verschiedene Dinge gebraucht, die gekauft werden müssen. Eine wichtige Einnahmequelle sind die Mitgliedsbeiträge. Wenn Sie uns auf diesem Wege helfen wollen, so füllen Sie gerne den Mitgliedsantrag aus und geben diesen bei uns ab. Unser Mindestbeitrag beträgt nur 15 Euro im Jahr. Das ist übrigens der gesetzlich vorgeschriebene Mindestbeitrag für eingetragene Vereine. Wenn Sie möchten, können Sie auch gerne (natürlich rein freiwillig) eine höhere Summe eintragen, ein entsprechendes Feld finden Sie im Antrag.

Noch eine Information: Eine Einzugsermächtigung erleichtert uns die Arbeit und die Verwaltung der Mitgliedsbeiträge. Sollten Sie uns eine Einzugsermächtigung erteilen, versichern wir Ihnen, dass wir mit Ihnen Daten sehr sorgfältig umgehen und sie auf keinen Fall an Dritte weitergeben werden. Bei Fragen kommen Sie gerne auf uns zu.

Mitgliedsantrag
Mitgliedsantrag Heimatverein.pdf
Vereinssatzung
Satzung Heimatverein Winterscheid.pdf

30.04. Tanz in den Mai
 01.05. Maiwandertag
 12.08. Schörreskarrenrennen

Heimat-Jahrbuch

Mitglied werden

Sie möchten bei uns mitmachen und Teil des Winterscheider Heimatvereins werden? Nichts leichter als das. Füllen Sie einfach das Antrags-Formular aus.

zum Mitgliedschafts-Formular...