Aktuelles vom Heimatverein Winterscheid


Sonne, Essen, Trinken und Musik - Nachlese zum Kartoffelfest 2017

Zum insgesamt siebten Mal schon hat der Heimatverein Winterscheid am 01. Oktober 2017 sein Kartoffelfest durchgeführt - inzwischen eine feste Größe im Veranstaltungskalender der Umgebung.

Bei allerbestem Wetter strömten zahlreiche gut gelaunte Besucher zum Winterscheider Weiher und stürmten Bierbude und Essenstheken. Das Angebot konnte sich wahrlich sehen lassen. Neben den stets begehrten Reibekuchen und Püffert sowie einer cremigen Kartoffelsuppe, röschen Bratkartoffeln und diversen Kartoffelsalaten konnten die Gäste sich mit Leberkäse, Brat- und Siedewürstchen stärken. Natürlich gab es auch etwas für den süßen Zahn, denn zahlreiche freiwillige Helfer hatten für ein umfangreiches Kuchenbuffet gesorgt. Der Kaffee und auch die gekühlten Getränke flossen in Strömen und die Besucher amüsierten sich - trotz Ausverkauf der Speisen viel früher - bis in den späten Nachmittag.

Als besondere Attraktion sorgten die Samba-Trommler der Trabbelmaker nicht nur für lautstarke Unterhaltung sondern vor allem auch für gute Stimmung bei den Gästen. Ein toller Auftritt - dafür ein großes Dankeschön des Heimatvereins. Natürlich wurden auch in diesem Jahr wieder die Kartoffelkönige geehrt. Ben Müller gewann den Titel für seine 618 Gramm schwere Kartoffel, die er im eigenen Garten geerntet hatte. Mit 764 Gramm noch ein bisschen schwerer war die Süßkartoffel für die Hannes Marberger den Sieg in dieser Kategorie errang.

Der Vorstand des Heimatvereins Winterscheid bedankt sich herzlich bei allen Gästen, die durch Ihre Teilnahme zum tollen Erfolg des Kartoffelfestes beigetragen haben, genauso wie bei den vielen freiwilligen Helfer und Spendern von Kuchen und Salaten, ohne die das Fest so nicht möglich gewesen wäre.

Mehr Bilder finden Sie in unserer Galerie...

Termine

25.11.   Vereinsfahrt HV Winterscheid

 

02.12.   Seniorennachmittag

 

 

 

zu allen Terminen in Winterscheid...

Heimat-Jahrbuch

Mitglied werden

Sie möchten bei uns mitmachen und Teil des Winterscheider Heimatvereins werden? Nichts leichter als das. Füllen Sie einfach das Antrags-Formular aus.

 

zum Mitgliedschafts-Formular...