Der aktuelle Vorstand

Daryl Kitchen

Georg Krill

Gedanken zur Vereinsarbeit

Im Namen unseres Vereins steckt das Wort "Heimat". Was verstehen wir eigentlich unter "Heimat" ?

Die meisten verstehen darunter heute immer noch die Gegend, in der wir leben und in der wir uns - wie zu Hause - wohlfühlen. Das "Sich-Wohlfühlen" ist Ansatzpunkt für unsere Arbeit, denn wir wollen, dass sich unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger in unserer Gemeinde "wohlfühlen". Durch die Pflege der Kontakte untereinander und den Einsatz für unsere dörfliche Umwelt wollen wir dieses "Wohlfühlgefühl" für uns alle erreichen.

Wir wollen weiterhin mehr für unsere Umwelt tun, durch Müllsammeln, Pflanzaktionen und andere Veranstaltungen. Auch mit unserem Wandertag wollen wir unseren Wanderfreunden die Natur und den damit verbundenen Schutz der Umwelt nahe bringen.

Alle unsere Veranstaltungen, aber auch die nicht sichtbaren Tätigkeiten, sind mit viiiiiel Arbeit verbunden. Wir tun diese Arbeit ehrenamtlich und meistens gerne. Ab und zu tun wir sie nur murrend, wenn es wieder einmal um Reparaturen von Zerstörungen an Schutzhütten, Bushäuschen oder den Ruhebänken geht.

Wir, der Vorstand des Heimatvereins, sind besonders auf die Bereitschaft der Mitglieder angewiesen, uns zu unterstützen. Auch im Vorstand können wir neue Kräfte brauchen, die sich gerne in unserem guten Team engagieren wollen. Wir können meist nur Arbeit bieten, aber wir schöpfen unsere Freude aus der Motivation, für eine gute Sache zu arbeiten.

Können Sie das vielleicht auch? Wir würden uns freuen!

Jochen Breuer

01.10.   Kartoffelfest

25.11.   Vereinsfahrt HV Winterscheid

02.12.   Seniorennachmittag

zu allen Terminen in Winterscheid...

Heimat-Jahrbuch

Mitglied werden

Sie möchten bei uns mitmachen und Teil des Winterscheider Heimatvereins werden? Nichts leichter als das. Füllen Sie einfach das Antrags-Formular aus.

zum Mitgliedschafts-Formular...